Hier geht’s zum Shop:

1und1_Logo_Partner_4c_100

www.granatpuler.de

Motorrad

Angefangen hat die Geschichte des Motorradsport-Clubs Norderney -MSC- in einer winzigen Holzbaracke im Tuun, also in einem Gartengrundstück in den Dünen, unweit des Kaps.

Hier saßen wir wöchentlich zusammen, haben die Auffahrt gepflastert, die Bude renoviert etc. Jeder hatte seine Arbeitszeiten zu leisten.

Was heute aus dem MSC geworden ist, könnt ihr auf der inzwischen eigenen Homepage
 
www.msc-norderney.de nachlesen.

 

 

 

 

 

Wir unternahmen in all den Jahren viele touristische Sternfahrten, sog. Rallyes. Die beliebteste war für uns die Seehundrallye nach Harlesiel/Carolinensiel.

Hier ein Bild von der Entgegennahme unseres Mannschaftspokals.

 

 

 

 

 

 

Nach der Rückkehr auf die Insel wurde dann zünftig in der Vereinsgaststätte D-Zug bei Hermann Lennermann gefeiert.

 

 

 

 

 

Auch als ich 1972 aufs Festland gezogen bin, hat mich das Motorradfahren nicht losgelassen. So hatte ich einige Jahre eine MZ mit Beiwagen, beide rot (im Vordergrund)...

...Kennzeichen “IS-HJ 998”, hier beim dritten Geländeturnier (Trial) des MC Sauerland 1977 in Allendorf an der Sorpe, bei dem ich - ohne Schmiermaxe!! - den zweiten Platz in der Seitenwagenklasse belegte.

 

Hier traf ich auch mit Ernst “Klacks” Leverkus zusammen, einem Schriftsteller wertvoller Motorradbücher. Er schwärmte immer von einer “Nimbus”. Und solch eine stand letztens bei uns im Dorf. Ehrlich! Hier der Beweis:

Klacksklein
Honda350

Warten auf die Fähre am Hafen von Norderney, um mit meiner 350er Honda nach Iserlohn zurückzufahren (Juni 1972)

mz

Harlesiel mit Marianne auf MZ ES 250 mit Original- Seitenwagen

mz0001

Norderney am Hafen. Warten auf die FRISIA zwecks Rückfahrt nach Iserlohn.

Mit der Virago in Beindersheim am 19.7.2003 beim 3. Bundesweiten Kolping- Bikertreffen. Seeehr schön!

Beindersheim

Mehr Fotos? Einfach melden .... oder abwarten und wieder reinschauen!