Hier geht’s zum Shop:

1und1_Logo_Partner_4c_100

www.granatpuler.de

Wettbewerbe

Schade, dass ich den Norderneyer-Morgen (online) erst gelesen habe, als der Wettbewerb in der Ewigen Lampe schon vorbei war. Sonst hätte ich vielleicht mitmachen können. Hier der Bericht:

Quelle: Norderneyer-Morgen. (C) Fischpresse GbR

Und das stand am 24.07.2010 im NWZonline:

Weltmeisterin im Krabbenpulen ist übrigends Edda Poppinga aus Greetsiel mit 3kg/St.
Ihr Leibgericht ist Schwarzbrot mit Butter, darauf Spiegelei und drüber jede Menge Krabben.

Auch früher gab es Wettbewerbe. Hier Berichte von der Weltmeisterschaft:

http://www.eo-ems.de/dit_dat/krabben_wm.htm

Übrigends: Greetsiel hat 25 Kutter, Norddeich einige wenige, in Norderney liegt keiner mehr.

Übrigends: Frau Dr. Angela Merkel, unsere Bundeskanzlerin, kann Granat pulen, Herr Wulf, Bundespräsident a.D., nicht.

Übrigends: in Marokko gepulte Krabben erkennt man an der blasseren Farbe und daran, dass der Geschmack gegenüber frisch gepulten fader ist.